Breese 2019 – 1. Beachvolleyballcup

Nach einigen Jahren im Dornröschenschlaf feierte das Beachvolleyball-Turnier der SG Breese am vergangenen Samstag ein gelungenes Comeback. Dass am Ende nur neun der elf gemeldeten Mixed-Teams den Weg an den Breeser Baggersee fanden, störte am Ende der Veranstaltung kaum einen mehr. Dementsprechend positiv file das Fazit von Mitorganisatorin Karolin Fehrmann nach dem 1. Breeser Beachvolleyball Cup aus: „Ein gelungenes Turnier, bei dem nur das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte. Aber von den zwei Schauern vor Begin und zum Ende des Turniers haben sich die Teams nicht unterkriegen lassen.“ Auch nicht vom teils böigen Wind. „Der war da schon unangenehmer und unterstützte den ein oder anderen Punktgewinn. Trotzdem konnten wir einige spannende Sätze beobachten“, fand Karolin Fehrmann.

Dass nicht nur Mixed-Teams aus der Region auf den Anlagen im Breeser Sand baggerten, blockten und schmetterten, lag auch an der Mitorganisatorin selbst. „Wir waren kürzlich bei einem Benefizturnier in Schwerin und haben da Werbung für unsere Veranstaltung gemacht. Sehr gefreut hat uns, dass dann zwei Teams aus Schwerin gekommen sind, welche auch gleich den Turniersieg eingefahren haben“, so Karolin Fehrmann.

Denn Platz eins sicherten sich die „Sunblocker“ vor dem ebenfalls aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt angereisten „Pink Panthers“. Bestes Team aus der Region waren die „Underdogs“ (Gerdshagen/Pritzwalk). Dahinter folgten „Last Minute“ mit den Geschwistern Nadine Beier und Martin Ferch, die SG Breese II und I, „Die Unbrauchbaren“ (Bad Wilsnack), „Wir Vier“ (Breese/Perleberg) sowie die Perleberger „Threesixty Tigers“.

Die Teams durften als Vierer- oder Fünfermannschaften antreten. Zum Reglement gehörte, dass in jeder Mannschaft und in jeder Partie jeweils mindestens zwei Spielerinnen auf dem Feld stehen mussten.

Quelle: Torsten Gottschalk „Der Prignitzer“ vom 13.08.2018 „Gelungenes Comeback am Baggersee“