Suderburg 2018 – 2. Neujahrsturnier

Zum Jahresanfang fand in Suderburg schon zum zweiten Mal das Neujahrsturnier statt. Mit fast 60 Teilnehmern aus Soltau, Bad Bodenteich, Bad Bevensen, Uelzen, Hitzacker, Gartow, Dannenberg, dem Landkreis Uelzen, Suderburg und natürlich Breese war es eine große Herausforderung an die Organisatoren, die 4 Felder auszufüllen. So mussten drei Runden und eine Zwischenrunde für einen Durchlauf ausgelost werden.

Gespielt wurde 7 Minuten, die Gewinner durften sich ein gelbes Schleifchen nehmen. Wie bei Schleifchenturnieren üblich, stand die Fairness über allem. Natürlich wurde auch reichhaltig für Verpflegung gesorgt. Alles war wieder sehr lecker. Gewonnen haben am Ende Hannes aus Dannenberg und Andreas aus Bad Bevensen mit je 7 Schleifchen. Auf das Ausspielen eines Siegers wurde diesmal verzichtet. Dafür wurde der Verein mit den meisten Teilnehmern mit einem Präsentkorb belohnt und es war der MTV Bad Bevensen, der mit 11 Sportfreunden die Reise nach Suderburg antrat.

Die Breeser hatten mit Andreas „Lüdi“ und 6 Schleifchen den erfolgreichsten Teilnehmer. Ronny und Sven sowie Steven, der zum ersten Mal an so einem Turnier teilnahm hatten stolze 5 Schleifchen.

Dank an dieser Stelle an Nicole und Bastian vom VfL Suderburg für die Ausrichtung des tollen Turniers.

[Not a valid template]

Hier noch der Link zum ausführlichen Bericht des Vfl Suderburg.