Breese 2024 – Neujahrsturnier

Das Comeback ist gelungen: Auch nach fast vier Jahren Pause hat das Volleyball-Neujahrsturnier der SG Breese kaum etwas an seiner Popularität eingebüßt.

56 Volleyballerinnen und Volleyballer aus dem Schweriner Raum, Wismar, Wittstock, Kyritz oder der Prignitz waren der Einladung in die Turnhalle Breese gefolgt.

Dabei war vor Turnierbeginn noch nicht klar, wer mit wem baggert oder schmettert. Denn die zehn Teams wurden erst unmittelbar davor mittels Spielkarten ausgelost.Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit je fünf Teams. „Die Mannschaften sind recht ausgeglichen besetzt“, fand Andy Maraske von der Turnierleitung schon vor den Halbfinals und Platzierungsspielen.

Zufrieden mit der siebenstündigen Veranstaltung war auch Karolin Fehrmann vom Organisationsteam der SG Breese.: „Wir freuen uns sehr, dass unser Neujahrsturnier nach einigen Jahren Pause wieder so gut angenommen wurde und hoffen, dass es auch in den kommenden Jahren so weiter geht.“

angelehnt an den Artikel von Thorsten Gottschalk vom Prignitzer vom 10.01.2024