Karstädt 2018 – Raiffeisencup

Karstädt hat wieder gerufen und diesmal wollten Ronny und Sven aus Breese teilnehmen und uns wieder mit Freizeitspielern (insgesamt 24 Herrendoppel und 12 Damendoppel) aus Gardelegen, Grevesmühlen, Hitzacker, Neukloster, Rathenow, Rhena, Ribnitz, Rostock, Stendal, Schwaan, Schwerin, Wittenberge, Wöbelin und natürlich aus Karstadt messen.

Leider fiel Ronny krankheitsbedingt aus, so spielte Sven mit einem Ersatzspieler aus Neukloster. Das war Helmut, der seit 10 Jahren Badminton spielt und in 14 Tagen 69 wird. Dafür schon mal Respekt. Dann noch Sven als Doppelspieler, nochmal Respekt.

Im ersten Spiel fanden wir noch nicht so richtig zueinander und verloren gegen ein Doppel aus Grevesmühlen mit 13:21 und 14:21. Im zweiten Spiel ging es gegen ein Doppel aus Rhena, welches später in die A-Gruppe rutschte. Auch dies ging mit 12:21 und 8:21 leider verloren. Im dritten Spiel ging es gegen die Kollegen von Helmut aus Neukloster. Das spornte offenbar so richtig an und wir konnten unser erstes Spiel mit 21:16; 14:21 und 21:7 für uns entscheiden. In der Gruppe B angekommen verloren wir leider unsere restlichen drei Spiele: gegen ein Stendaler Doppel mit 15:21 und 12:21 gegen ein Rostocker Doppel mit 16:21 und 17:21 und ganz bitter auch gegen Schulz/Boye aus Karstädt mit 12:21 und 12:21.

Nach so vielen Spielen war dann bei Helmut und auch bei mir einfach die Luft raus. Am Ende konnten wir uns als Vorletzter der Gruppe B würdevoll verabschieden. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Danke an Ingo und seine vielen Helferlein für die tolle Organisation des Turniers und das leckere Essen. Carl war leider nicht mit, so konnte Breese die Ballwette leider nicht gewinnen :-).

Hier noch die Sieger:

  • Damen Gruppe A: Gericke/Eichhorn aus Stendal
  • Damen Gruppe B: Bethke/Spangenberg aus Karstädt
  • Herren Gruppe A: Grohs/Grohs aus Rathenow
  • Herren Gruppe B: Roßband/Hennigs aus Gardelegen
  • Mannschaft: Karstädt
[Not a valid template]