Zwergensport

Hinweis!!!!!

Da wir beim Zwergensport ausgelastet sind mit unseren Teilnehmern, gibt es ein Aufnahmestopp bis August!

Karolin Fehrmann / Mandy Köhler

E-Mail: zwergensport@sg-breese.de

Zwergensport bei der SG Breese

„Sport frei“ heißt es jeden Mittwoch um 16.30 Uhr in der Sporthalle Breese.

Seit Juni 2023 leiten Mandy Köhler und Karolin Fehrmann die Abteilung Zwergensport in der SG Breese. Momentan spielen, tanzen, hüpfen und lachen 27 Kinder im Alter von 1 ½ – 6 Jahren in dieser Sportstunde.

Zu Beginn der Sportstunde begrüßen wir uns alle mit einem kräftigen „Sport frei“ und dann geht es auch schon los mit der Erwärmung z.B. Feuer, Wasser, Sturm oder andere Diverse SpielenIn der angebotenen Stunde wird für den sportlichen Teil eine Übungsstrecke aufgebaut, wo die Fähigkeiten der Kinder im klettern, springen, laufen, Rolle vorwärts usw. geübt werden. Springen vom großen Kasten oder das Trampolin sind dabei sehr beliebt.

Wann und Wo?

Jeden Mittwoch 16.30 Uhr – 17.30 Uhr in der Turnhalle der Waldschule Breese.